Regelwerk

Verwendung der Tennisplätze

1. Allen Mitgliedern stehen 2 Spielstätten mit insgesamt 4 Tennisplätzen (2 in Zwaring und 2 in Dobl) zur Verfügung.
  2. Sowohl in Zwaring als auch in Dobl findest du bei den Plätzen (neben den Holzkästen mit den Aushängen) einen Schlüsseltresor. Diese Tresore enthalten den Schlüssel zum Tennisplatz.
  3. Bei den Tennisplätzen in Zwaring gibt es Garderoben und ein Stüberl mit gekühlten Getränken. Der Platzschlüssel sperrt auch diese Räume. Bitte bezahlt entnommene Getränke. Ihr findet die Kassa direkt neben dem Kühlschrank.

Zustand der Plätze und Pflege

1. Bitte betretet die Plätze nur, wenn sie nicht zu weich oder zu feucht sind. Faustregel: Wenn eure Schuhe sichtbare Eindrücke hinterlassen oder ihr mit eurem Daumen eine Mulde in den Platz drücken könnt, ist der Platz zu weich und darf nicht betreten werden. Wir versuchen die Plätze zeitgerecht zu sperren wenn diese nicht bespielbar sind, können aber nicht immer vor Ort sein um uns ein Bild machen. Wir möchten hier an eure Selbstverantwortung appellieren, auch wenn die Plätze im Reservierungssystem nicht gesperrt sind, betretet sie bitte nur, wenn diese auch bespielbar sind.
  2. Bitte beregnet den Platz vor Spielbeginn wenn notwendig. Faustregel: Wenn ein Rutschen am Platz eine Sandwolke verursacht, ist er zu trocken.
  3. Es kann immer wieder mal passieren, dass während des Spiels z.B. durch abruptes Abbremsen ein Loch im Platz entsteht. Bitte bessert solche Löcher immer gleich aus: mit dem Schuh Sand ins Loch schieben, festtreten, fertig.
  4. Bitte nach dem Spiel den Platz immer abziehen und wenn notwendig nochmal beregnen.
  5. Unser Platzwart schaut regelmäßig nach dem Rechten, kann aber nicht rund um die Uhr am Platz sein. Wenn euch Mängel am Platz auffallen, bitte schreibt uns ein E-mail damit wir uns darum kümmern können. Bitte helft mit, dass unsere Plätze das ganze Jahr über in einem guten Zustand bleiben!

Reservierungen

1. Platzreservierungen sind immer über das eTennis Reservierungstool vorzunehmen.
    Link: https://www.tc-dobl-zwaring.at/reservierung
  2. Auch wenn ihr spontan einen nicht reservierten Platz nutzt, tragt euch bitte VOR der Benutzung im Reservierungstool ein.
  3. Reservierungen können maximal zwei Wochen vor dem Spieltermin gemacht werden.
  4. Zeitgleiche Reservierungen eines Spielers an verschiedenen Plätzen sind nicht möglich.
  5. Die maximal durchgehende Reservierungsdauer eines Spielers beträgt 3 Stunden (für reservierende Gastspieler max. 2 Stunden).

Gastspieler

1. Wenn ihr als Mitglied mit einem Nicht-Mitglied spielt, dann scheint das Nicht-Mitglied in der Reservierung als Gastspieler auf.
  2. Eine Gaststunde kostet 10€ pro reservierter Stunde, unabhängig der Anzahl der Gastspieler. Beispiel 2h Single: ein Mitglied spielt für 2h mit einem Gastspieler: Preis 20€. Beispiel 2h Doppel: ein Mitglied spielt für 2h mit 3 Gastspieler: Preis 20€.
  3. Buchungen durch Gastspieler können nur vorgenommen werden, wenn diese die Gaststunden im Zuge der Buchung direkt über das Online Bezahlsystem bezahlen. Der zu bezahlende Betrag wird bei der Buchung automatisch angezeigt.
  4. Reservierungen durch Gastspieler müssen spätestens 6 Stunden vor Spielbeginn gelöscht werden, damit das entsprechende Spielguthaben rückerstattet wird.
  5. Bucht ein Mitglied ein Spiel mit einem Gastspieler, dann wird der zu bezahlende Gastspielerbetrag bei der Buchung automatisch angezeigt, inklusive Rechnungserstellung. Das Mitglied hat dafür zu Sorgen, dass der Gastbeitrag überwiesen wird.