TC Dobl-Zwaring

Willkommen auf der Website des Tennisclubs Dobl-Zwaring! Hier findet ihr alle wichtigen Infos für Mitglieder und jene, die es noch werden wollen!

Logo

Aktuelles

Hier findest du wichtige aktuelle Informationen

  • Ergebnisse und Bericht vom KWC gegen Stocking jetzt online: Am 10. September war der TC Dobl-Zwaring im Rahmen des heurigen Kaiserwaldcups beim TC Stocking zu Gast. Zum Finale der heurigen KWC-Saison konnte unser Herren-Team den Gesamtsieg fixieren! In der Gesamtwertung (Herren, Damen, Mixed) belegte der TC Dobl-Zwaring heuer den ausgezeichneten 2. Platz! Fotos und Detailergebnisse findest du unter Events. Vielen Dank an unsere Spielerinnen und Spieler sowie an den TC Stocking für die fairen Spiele und den schönen gemeinsamen Tennistag!
  • Jetzt Mitglied werden! Jetzt ist der ideale Zeitpunkt, Mitglied beim TC Dobl-Zwaring zu werden und von allen Vorteilen einer Mitgliedschaft zu profitieren. Mitglieder können unsere Tennisplätze kostenlos nutzen und an allen Vereins-Turnieren und anderen Aktivitäten teilnehmen. Alle neuen Mitglieder können heuer von einem stark vergünstigten Tarif profitieren! Bei Interesse wende dich jederzeit gerne an uns! Du erreichst uns per E-Mail unter vorstand@tc-dobl-zwaring.at oder auch telefonsich unter +43 680 2377689. Wir würden uns freuen, bald auch schon dich bei uns im Verein begrüßen zu dürfen!

Über den TC Dobl-Zwaring

Hier findest du alle wichtigen Informationen zum TC Dobl-Zwaring

Der TC Dobl-Zwaring ist die gemeinsame Heimat für alle Tennisbegeisterten der Marktgemeinde Dobl-Zwaring und darüber hinaus. Hervorgegangen aus dem TC Zwaring-Pöls und der Tennis-Sektion Dobl, möchte der TC Dobl-Zwaring allen Interessierten die unkomplizierte Möglichkeit geben, gemeinsam den schönsten Sport der Welt auszuüben. Der TC Dobl-Zwaring stellt seinen Mitgliedern dafür vier gepflegte Tennisplätze zur Verfügung und fördert gemeinsame Aktivitäten rund um den Tennissport durch die Organisation von Vereinsturnieren und anderen gemeinsamen Aktionen. Die Statuten unseres Vereins kannst du hier herunterladen.

Durch die Unterstützung der Marktgemeinde Dobl-Zwaring bei der Erhaltung der notwendigen Infrastruktur kann der TC Dobl-Zwaring allen Tennisbegeisterten Mitgliedschaften zu attraktiven Preisen anbieten. So belaufen sich für Erwachsene die Kosten für eine jährliche Mitgliedschaft auf nur € 80,-. Zusätzlich gibt es für Familien und andere weitere Vergünstigungen. Alle Informationen zur Mitgliedschaft beim TC Dobl-Zwaring und den jährlichen Tarifen findest du unter dem Menüpunkt Spielen.

Alle wichtigen Informationen zum TC Dobl-Zwaring haben wir auf dieser Website im Überblick zusammengefasst. Sollten trotzdem Fragen offen bleiben, wende dich bitte jederzeit gerne an den Vorstand des TC Dobl-Zwaring. Alle wichtigen Kontaktinformationen findest du unter dem Menüpunkt Kontakt.

Ranglisten

Hier gibt's des aktuellen Stand unserer Vereins-Ranglisten

Unten ist der aktuelle Stand unserer Vereins-Ranglisten dargestellt. Spielerinnen und Spieler können sich in der Rangliste verbessern, indem sie bessergereihte Spieler zu einem Forderungsmatch einladen. Gewinnt der Forderer, nimmt er den Platz des geforderten Spielers ein. Einladungen zu Forderungsspielen können einfach über das Online-System versendet werden. Melde dich dazu dort mit deinen Zugangsdaten an.

Du bist noch nicht in der Rangliste vertreten und möchtest in diese aufgenommen werden? Melde dich einfach bei uns z.B. per E-Mail, wir legen dir dann einen Account im Online-System an!

Hier geht's zum Online-System für Forderungen!

Platzreservierungen

Hier findest du alle Infos zum Reservieren der Plätze in Dobl und Zwaring

Reservieren der Tennisplätze in Dobl

Die Tennisplätze in Dobl können wie bisher über das Reservierungstool des TC Unterpremstätten reserviert werden. Um dort Zugang zu bekommen, wendet euch bitte direkt an den Vorstand.

Über die Icons unten gelangt ihr zum Reservierungstool und zu einer Anleitung. Die Anleitung zeigt euch Schritt für Schritt, wie ihr euch am System registrieren und dieses anschließend benutzen könnt. Die Verwendung ist sehr einfach und intuitiv. Bei Problemen oder Fragen wendet euch gerne jederzeit an den Vorstand!

Bitte beachtet folgende Regeln beim Reservieren der Plätze in Dobl:

  • Bitte reserviert die Plätze IMMER über das Reservierungstool, BEVOR ihr die Plätze benützt.
  • Auch wenn ihr spontan einen nicht reservierten Platz nutzt, tragt euch bitte VOR der Benutzung im Reservieruntstool ein.
  • Jedes Mitglied darf vorab maximal 4 Stunden pro Woche reservieren.
  • Jeweils Donnertags von 18:00-22:00 sind die Plätze in Dobl für unser gemeinsames Training blockiert und können daher nicht reserviert werden. Du kannst zu diesen Zeiten aber jederzeit gerne auch ohne Voranmeldung vorbeikommen, um mit anderen Vereinsmitgliedern zu spielen.
  • Bitte achtet eigenverantwortlich darauf, dass ihr die Plätze nur betretet, wenn diese bespielbar sind. Wir versuchen, Platzsperren im Reservierungstool aktuell zu halten, können Verzögerungen aber nicht ganz ausschließen. Daher: Auch wenn der Platz im Reservierungstool nicht gesperrt ist, achtet bitte jederzeit auf die Bespielbarkeit!

Reservieren der Tennisplätze in Zwaring

Die Tennisplätze in Zwaring können ab dieser Saison bereits über das neue Reservierungstool des TC Dobl-Zwaring reserviert werden. Über die Icons unten gelangt ihr zum Reservierungstool und zu einer Anleitung. Die Anleitung zeigt euch Schritt für Schritt, wie ihr euch am System registrieren und dieses anschließend benutzen könnt. Die Verwendung ist sehr einfach und intuitiv.

Alternativ könnt ihr auch die Smartphone-App "12Tennis" verwenden. Diese gibt es für Android und iOS. Ladet euch diese einfach aus dem Apple App-Store (für iPhones) oder dem Google Play-Store (für Android-Handys) herunter. In der App meldet euch dann bitte mit eurem bestehenden Benutzernamen und Passwort an.

Bei Problemen oder Fragen wendet euch gerne jederzeit an den Vorstand!

Bitte beachtet folgende Regeln beim Reservieren der Plätze in Zwaring:

  • Bitte reserviert die Plätze IMMER über das Reservierungstool, BEVOR ihr die Plätze benützt.
  • Auch wenn ihr spontan einen nicht reservierten Platz nutzt, tragt euch bitte VOR der Benutzung im Reservieruntstool ein.
  • Jedes Mitglied darf vorab maximal 4 Stunden pro Woche reservieren.
  • Jeweils Montags von 18:00-22:00 sind die Plätze in Zwaring für unser gemeinsames Training blockiert und können daher nicht reserviert werden. Du kannst zu diesen Zeiten aber jederzeit gerne auch ohne Voranmeldung vorbeikommen, um mit anderen Mitgliedern zu spielen.
  • Bitte achtet eigenverantwortlich darauf, dass ihr die Plätze nur betretet, wenn diese bespielbar sind. Wir versuchen, Platzsperren im Reservierungstool aktuell zu halten, können Verzögerungen aber nicht ganz ausschließen. Daher: Auch wenn der Platz im Reservierungstool nicht gesperrt ist, achtet bitte jederzeit auf die Bespielbarkeit!

Termine für die Saison 2022

Hier findest du alle wichtigen Termine der heurigen Saison

Achtung: Wetter- oder pandemiebedingt können sich einzelne Termine ändern. Unsere Mitglieder werden über alle Terminänderungen rechtzeitig informiert.

Events

Hier findest du Fotos und Berichte von den letzten Aktivitäten unseres Vereins

Kaiserwaldcup-Jause :-)

Bei unserem erfolgreichen Abschneiden beim heurigen Kaiserwaldcup gewannen unsere Teams zwei Geschenkkörbe. Deren Inhalte wurden beim gemütlichen Beisammensein der Spielerinnen und Spieler, die unseren Verein heuer beim KWC vertreten haben, im Rahmen einer gemeinsamen Jause genossen. Vielen Dank Veronika, Helga, Werner und Toni für eure Mühe!

Natürlich wurde das herrliche Herbstwetter auch gleich für ein paar spontane Doppel-Partien genutzt!

Mixed-Doppel-Turnier 2022

Nach einer wetterbedingten Verschiebung fand am 8. Oktober 2022 das schon zur Tradition gewordene Mixed-Doppel-Turnier des TC Dobl-Zwaring statt. Insgesamt 6 zufällig zusammengeloste Paarungen kämpften bei schönstem Herbstwetter um die letzten Vereinstitel dieser Saison. Wie immer bildete unser Mixed-Doppel-Turnier einen vergünglichen Abschluss einer erneut sehr erfolgreichen Tennissaison. Vielen Dank an alle Teilnehmerinnen und Helfer für diesen schönen Tennistag!

KWC 2022 - TC Stocking vs. TC Dobl-Zwaring

Am 10. September 2022 war unser Verein zum Abschluss des heurigen Kaiserwaldcups beim TC Stocking zu Gast. Nach den Siegen gegen den TC Wundschuh und den TC Allerheiligen gelang es unserem Herren-Team auch in Stocking die Oberhand zu behalten, sodass der TC Dobl-Zwaring heuer erstmals den Herren-Bewerb des Kaiserwaldcups gewinnen konnte. Da auch unser Damen-Team Erfolge erzielen konnte, belegte der TC Dobl-Zwaring in der Gesamtwertung des heurigen Kaiserwaldcups am Ende den hervorragenden 2. Platz.

Mit der Begegnung in Stocking ging die heurige Kaiserwaldcup-Saison leider auch schon wieder zu Ende. Vielen Dank an alle Beteiligten auf und neben dem Platz, die heuer zum Erfolg und dem Gelingen beigetragen haben! Ein spezieller Dank geht an unsere Team-Captains Sissy und Werner!

KWC 2022 - TC Dobl-Zwaring vs. TC Wundschuh

Nach dem erfolgreichen Start in die heurige Kaiserwaldcup-Saison empfing der TC Dobl-Zwaring am 30. Juli 2022 den TC Wundschuh auf der Tennisanlage in Zwaring. Die morgendlichen Regenwolken waren schnell verscheucht und so konnte bei perfekten Tennisbedingungen unsere zweite Begegnung der heurigen KWC-Saison über die Bühne gehen. Wie schon beim Auftakt in Allerheiligen war auch die Begegnung gegen den TC Wundschuh sportlich höchst erfolgreich. Unser Team konnte sich mit 8:4 gewonnenen Matches am Ende doch recht deutlich durchsetzen.

Ein großer Dank geht an alle Beteiligten und vor allem auch an den TC Wundschuh für die fairen Spiele und den schönen gemeinsamen Tennistag!

KWC 2022 - TC Allerheiligen vs. TC Dobl-Zwaring

Am 16. Juli 2022 war unser Verein im Rahmen des diesjährigen Kaiserwaldcups erstmals beim TC Allerheiligen zu Gast. In insgesamt 6 Einzel-, 4 Doppel- und 2 Mixed-Doppel-Spielen konnten wir uns sportlich ausgiebig mit unseren neu gewonnenen Freunden vom TC Allerheiligen messen und uns am Ende mit insgesamt 9 Siegen durchsetzen. Viel wichtiger als der sportliche Erfolg ist aber, dass wir zusammen mit dem TC Allerheiligen einen wunderschönen gemeinsamen Tennistag verbringen und viele neue Tennisbekanntschaften machen konnten.

Vielen Dank an den TC Allerheiligen für die fairen Matches und die ausgezeichnete Bewirtung! Wir freuen uns schon, den TC Allerheiligen im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu dürfen!

Einzel-Turnier 2022

Mit dem alljährlichen Einzel-Turnier für alle Mitglieder des TC Dobl-Zwaring fand die heurige Saison einen weiteren sportlichen Höhepunkt. Zahlreiche Spielerinnen und Spieler matchten sich bei herrlichem Wetter in insgesamt 3 Bewerben um die heißbegehrter Wanderpokale. Mit Gerald Trost (Herren A-Bewerb), Michaela Mlasko (Damen-Bewerb) und Thomas Klapsch (Herren B-Bewerb) setzten sich am Ende die verdienten Sieger durch.

Vielen Dank an alle Teilnehmer für die sportlich fairen Matches und an alle helfenden Hände, die dazu beigetragen haben, auch das heurige Einzel-Turnier wieder zu einem wunderschönen gemeinsamen Tennistag zu machen!

Generalversammlung 2022

Am 20. Mai 2022 fand im Vereinshaus Zwaring die für alle zwei Jahre anberaumte Generalversammlung des TC Dobl-Zwaring statt. Es freute uns besonders, neben Vorstand und Mitgliedern mit Herrn Johannes Nickl auch einen Vertreter der Marktgemeinde Dobl-Zwaring begrüßen zu dürfen.

Im Rahmen der Generalversammlung wurde ein Rückblick auf die letzten zwei Jahre gegeben und der Vorstand für die kommende Funktionsperiode gewählt. Da Iris Mondschein nach 12-jähriger Funktion als Schriftführerin für den TC Dobl-Zwaring und bereits zuvor für dessen Vorgängerverein TC Zwaring-Pöls leider nicht mehr zur Verfügung stehen wird, freut es uns, mit Sissy Hadler eine neue Schriftführerin im Vorstand begrüßen zu dürfen. Auch den Kreis der Beiräte konnten wir erweitern und dürfen hier Veronika Weber, Werner Weber und Markus Kormann herzlich willkommen heißen!

Ein Protokoll der Generalversammlung ergeht per E-Mail an alle Mitglieder des TC Dobl-Zwaring.

Kinder-Tennis-Kurs 2022

Am 19. Mai 2022 startete der heurige Kinder-Tennis-Kurs, den der TC Dobl-Zwaring für alle Kinder der Marktgemeinde Dobl-Zwaring in Kooperation mit der Tennisschule Platzhirsch anbietet. Bei strahlendem Sonnenschein fanden sich mehr als 30 Kinder auf den Tennisplätzen in Zwaring ein und verbrachten vergnügliche Stunden am Tennisplatz. Vielen Dank an alle Teilnehmer und die Tennisschule Platzhirsch für die professionelle Durchführung!

Ranglistenturnier 2022

Als erster sportlicher Höhepunkt in dieser Saison fand am 15. Mai ein Ranglistenturnier für alle Mitglieder des TC Dobl-Zwaring statt. In einem Damen- und einem Herren-Bewerb wurden die internen Damen- und Herren-Ranglisten unseres Vereins festgelegt. Ab sofort kann somit über Forderungsspiele um die Top-Plätze in den Ranglisten gekämpft werden. Alle Mitglieder, die beim Turnier nicht teilnehmen konnten und somit noch nicht in den Ranglisten vertreten sind, können sich jederzeit in die Rangliste hineinfordern. Details zum Forderungssystem und den Regeln dazu werden wir in Kürze veröffentlichen. Hier schonmal vorab der aktuelle Stand der beiden Ranglisten nach unserem Turnier:

Das Ranglistenturnier fand bei bestem Wetter statt und brachte jede Menge Spaß und am Ende hochverdiente Sieger hervor. Die detaillierten Ergebnisse des Turniers könnt ihr euch weiter unten als PDF herunterladen. Im Folgenden findet ihr auch ein paar Impressionen dieses gelungenen Tennistages in Zwaring.

Saisoneröffnung 2022

Nachdem unsere Tennisplätze bereits am 30. April für die heurige Saison eröffnet werden konnten, feierten wir am 1. Mai die offizielle Saisoneröffnung beim gemeinsamen Würstel-Grillen bei den Tennisplätzen in Zwaring. Trotz durchwachsenem Wetter fanden sich viele Mitglieder zum gemütlichen Beisammensein und den ersten Ballwechseln der Saison ein. Die allerersten Ballwechsel der heurigen Saison wurden dabei von unseren Nachwuchshoffnungen Tobias Niggas und Mark Weissenbacher gespielt. Vielen Dank an alle fürs Vorbeikommen! Wir wünschen euch eine schöne Saison!

Mixed-Doppel-Turnier 2021

Bei herrlichem Tenniswetter fand am 25. September die heurige Tennissaison ihren vorläufig letzten Höhepunkt: Wie jedes Jahr im Herbst stand auch heuer wieder ein Mixed-Doppel-Turnier für alle Mitglieder des TC Dobl-Zwaring am Programm. Zufällig zusammengeloste Mixed-Paarungen sorgten für einen Tag voll Spaß von Spielfreude. In insgesamt 15 Matches wurden mit Sissy Hadler und Werner Weber die verdienten Sieger ermittelt. Mit Grilltellern, Salatbuffet und viel Kuchen fand ein wunderschöner Tennistag schließlich einen gelungenen Ausklang.

Vielen Dank an alle Spielerinnen, Spieler und all jene, die durch ihre tatkräftige Mithilfe zum Gelingen dieses schönen Tennistages beigetragen haben!

Hier findest du alle Ergebnisse zum heurigen Mixed-Doppel-Turnier des TC Dobl-Zwaring.

Kaiserwaldcup 2021 - TC Wundschuh vs. TC Dobl-Zwaring

Zum Abschluss des heurigen Kaiserwaldcups war der TC Dobl-Zwaring beim TC Wundschuh zu Gast. Auch dieser letzte Spieltag des heurigen Bewerbs konnte bei bestem Tenniswetter über die Bühne gehen. Unser Herren-Team konnte auch diesmal einen Achtungserfolg verbuchen und erreichte bei unseren Freunden in Wundschuh ein verdientes Unentschieden. Insgesamt behielt dann aber doch der TC Wundschuh die Oberhand. Alle Detailergebnisse unserer Begegnung mit dem TC Wundschuh und die Endergebnisse des heurigen Kaiserwaldcups findest du weiter unten zum Download.

Auch diesmal fand ein gelungener Tennistag einen schönen Abschluss beim gemütlichen Beisammensein mit unseren Freunden vom TC Wundschuh. An dieser Stelle möchten wir uns beim TC Wundschuh herzlich für die Gastfreundschaft und die fairen Spiele bedanken! Wir freuen uns bereits auf eine Revanche im kommenden Jahr!

Hier findest du gesammelt alle Ergebnisse der heurigen Kaiserwaldcup-Begegnung des TC Dobl-Zwaring gegen den TC Wundschuh.

Mit unserer Begegnung gegen den TC Wundschuh fand auch der heurige Kaiserwaldcup seinen Abschluss. Die Resultate aller Begegnungen und das finale Endergebnis findest du unten zum Download als PDF.

Kaiserwaldcup 2021 - TC Dobl-Zwaring vs. TC Stocking

Bei strahlendem Spätsommerwetter erfolgt am 4. September der Startschuss für den TC Dobl-Zwaring im heurigen Kaiserwaldcup. Bei dieser inoffiziellen Mini-Meisterschaft spielen heuer Damen- und Herren-Teams des TC Dobl-Zwaring, TC Stocking und TC Wundschuh gegeneinander. In unserer ersten Begegnung des heurigen Kaiserwaldcups gegen des TC Stocking in Zwaring konnten unsere Herren einen doch etwas überraschenden Achtungserfolg landen und sich gegen das Team des TC Stocking mit 4:2 durchsetzen. Auch unsere Damen gingen hochmotiviert zu Werke, mussten sich am Ende den Damen des TC Stocking aber doch geschlagen geben. Alle Detailergebnisse findest du weiter unten.

Kulinarisch bestens versorgt von Helga Ranftl und Hans Straßberger fand schließlich ein gelungener Tennistag zusammen mit unseren Freunden vom TC Stocking einen gemütlichen Ausklang. Vielen Dank an dieser Stelle an alle, die zum Gelingen des Wiedereinstiegs unseres Vereins in den Kaiserwaldcup beigetragen haben!

Hier findest du alle Ergebnisse der heurigen Kaiserwaldcup-Begegnung des TC Dobl-Zwaring gegen den TC Stocking.

Kinder-Training 2021

In Zusammenarbeit mit der Tennisschule "Play more Tennis" aus Premstätten organisierte der TC Dobl-Zwaring heuer über den Sommer regelmäßige Kindertrainings, an denen alle Nachwuchshoffnungen des TC Dobl-Zwaring teilnehmen konnten. An insgesamt 6 Terminen konnten unsere Jüngsten so unter professioneller Anleitung der Trainer weiter an ihrem Spiel feilen. Der Spaß kam dabei natürlich auch nicht zu kurz!

Vereinsturnier 2021

Am Samstag dem 7. August fand bei herrlichem Tenniswetter unser diesjähriges Vereinsturnier statt. 10 Herren und 6 Damen verbrachten gemeinsam einen gemütlich-sportlichen Tag auf den Tennisplätzen in Zwaring und spielten um den Turniersieg im Herren- und Damen-Einzel. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spielerinnen, Spielern und all jenen, die durch ihre tatkräftige Mithilfe auch heuer wieder zum Gelingen unseres Turniers beigetragen haben!

Hier findest du alle Ergebnisse zum heurigen Vereinsturnier des TC Dobl-Zwaring.

Jahreshauptversammlung 2020

Im Rahmen der Jahreshauptversammlung des TC Zwaring-Pöls wurde der TC Dobl-Zwaring offiziell aus der Taufe gehoben. Im Rahmen der Versammlung wurde auch ein neuer Vorstand des TC Dobl-Zwaring gewählt, in dem sowohl Mitglieder des bisheringen TC Zwaring-Pöls als auch der Tennis-Sektion Dobl vertreten sind.

Durch den Rücktritt des bisherigen Vorstands des TC Zwaring-Pöls ging eine mehr als 20-jährige Ära zu Ende. Der neue Vorstand des TC Dobl-Zwaring dankt allen bisherigen Vorstandsmitgliedern sehr herzlich für ihr jahrelanges Engagement und freut sich, dass einige der bisherigen Mitglieder auch als Beirat des neuen Vorstands gewonnen werden konnten!

Vereinsturnier 2020

Am 27. Juni fand bei strahlendem Sonnenschein und bestem Tenniswetter unser diesjähriges Vereinsturnier statt. 14 Herren und 10 Damen spielten in insgesamt 32 hart umkämpften Matches um die Titel in 4 Bewerben und verbrachten gemeinsam einen gemütlich-sportlichen Tag auf den Tennisplätzen in Zwaring. Wir bedanken uns ganz herzlich bei allen Spielerinnen, Spielern und all jenen, die durch ihre tatkräftige Mithilfe zum Gelingen des Turniers beigetragen haben!

Hier findest du alle Ergebnisse zum heurigen Vereinsturnier des TC Dobl-Zwaring.

Kinder-Tennis-Camp

Als weiterer Höhepunkt der heurigen Tennissaison fand Mitte August auf der Tennisanlage Dobl ein Kinder-Tennis-Camp für alle Nachwuchshoffnungen statt. Das Camp wurde in Kooperation mit der Tennisschule "Play more Tennis" aus Premstätten organisiert und durchgeführt. Eine Woche lang jagten die Kids der gelben Filzkugel hinterher und sammelten so erste Eindrücke und Erfahrungen auf dem Tennisplatz. Für Vereinsmitglieder und ihre Kinder übernahm der TC Dobl-Zwaring einen Teil der Kosten.

Der TC Dobl-Zwaring bedankt sich sehr herzlich bei der Tennisschule "Play more Tennis" für die großartige Organisation!

Mixed-Doppel-Turnier 2020

Letztes Highlight der Saison 2020 war am 19. September wieder das allseits beliebte Mixed-Doppel-Turnier für alle Mitglieder des TC Dobl-Zwaring. Insgesamt 9 Teams bestehend aus je einer Dame und einem Herren wurden zunächst zufällig zusammengelost und traten anschließend in insgesamt 36 kurzen Matches gegeneinander an. Obwohl der Spaß bei diesem Turnier wie immer im Vordergrund stand, entwickelten sich viele spannende Matches und sorgten am Ende für einen sehr engen Turnierausgang. Vielen Dank an alle Spielerinnen und Spieler für eure Teilnahme am Turnier und euren Beitrag zu diesem gelungenen Tag!

Ein besonderes Dankeschön auch an Helga und Toni, die den ganzen Tag für unser leibliche Wohl gesorgt und dafür sogar auf eine Teilnahme am Turnier verzichtet haben! Und natürlich auch ein großes Danke an unseren Turnierleiter Fred, der wie immer für einen spannenden und reibungslosen Turnierablauf gesorgt hat!

Unten findest du gesammelt alle Ergebnisse zum heurigen Mixed-Doppel-Turnier des TC Dobl-Zwaring als PDF-Download. Jedes Team trat gegen alle anderen Teams an. Die finale Reihung ergab sich aus der Anzahl der Siege. Bei gleicher Anzahl von Siegen wurde die direkte Begegnung für die Platzierung herangezogen.

Den Turniersieg holten sich heuer Ulli Zefferer und Andreas Katzinger. Ebenfalls auf das Stockerl schafften es Iris Mondschein und Thomas Klapsch (2. Platz) sowie Sigrid Melzer und Herbert Schneider (3. Platz). Herzliche Gratulation!

Gemeinsames Training

Hier gibts Infos zum wöchentlichen gemeinsamen Training

Um ein unkompliziertes gemeinsames Spielen zu fördern, findet zwei mal wöchentlich (Montag 18:00-22:00 in Zwaring, Donnerstag 18:00-22:00 in Dobl) ein gemeinsames Training für alle Mitglieder statt. Zu diesen Zeiten können die Plätze daher nicht reserviert werden. Jedes Vereinsmitglied ist aber jederzeit herzlich eingeladen, vorbeizukommen und am gemeinsamen Training teilzunehmen.

Das gemeinsame Trainings soll die Möglichkeit bieten, mit anderen Mitgliedern Tennis zu spielen, ohne zuvor einen Spielpartner organisieren zu müssen. Der Verein wird sich bemühen, einen Trainer zur Verfügung zu stellen, der im Rahmen des gemeinsamen Trainings in kleinen Trainigsgruppen mit euch an eurem Spiel feilt. Dieses Service kann von jedem Mitglied um einen geringen Selbstbehalt genutzt werden.

Die Abhaltung der gemeinsamen Trainings hängt von den einzuhaltenden Corona-Maßnahmen ab. Wir halten euch am Laufenden!

Tennis spielen in Dobl-Zwaring

Hier findest du alle Infos falls du in Dobl oder Zwaring Tennis spielen möchtest

Mitgliedschaft

Der einfachste Weg, um in Dobl und Zwaring Tennis spielen zu können, ist eine Mitgliedschaft beim TC Dobl-Zwaring. Alle Mitglieder können die Tennisplätze in Dobl und Zwaring - sofern verfügbar - unbegrenzt nutzen. Durch die Unterstützung der Marktgemeinde Dobl-Zwaring können wir allen Mitgliedern ein attraktives Tarifmodell anbieten. Die jährlichen Mitgliedsbeiträge belaufen sich auf folgende Beträge:

  • Einzelspieler Erwachsene: € 80.00
  • Familie (2 Erwachsene + eigene Kinder unter 16 Jahre): € 150.00
  • Paare innerhalb einer Familie (Ehepaare, etc.): € 130.00
  • Kinder unter 16 Jahren: € 40.00

Für Details zur Mitgliedschaft wende dich bitte am besten direkt an uns unter vorstand@tc-dobl-zwaring.at. Wir klären dann gerne alle Details mit dir persönlich! Die Beitrittserklärung des TC Dobl-Zwaring kannst du hier vorab schon mal herunterladen.

Gaststunden

Du kannst auf den Plätzen in Dobl und in Zwaring jederzeit spielen, sofern deine Spielpartnerin oder dein Spielpartner bereits Vereinsmitglied ist. Der Gastspielerbeitrag beläuft sich in diesem Fall auf € 5.00 pro Stunde.

Eine Nutzung der Tennisplätze durch ausschließlich vereinsfremde Personen ist leider nicht möglich.

Kontakt

So erreichst du uns

Vorstand

Der Vorstand des TC Dobl-Zwaring steht für deine Anliegen und Fragen jederzeit gerne zur Verfügung!

Obmann: Thomas Zefferer
Obmann-Stellvertreter: Walter Melzer
Kassier: Ulli Zefferer
Kassier-Stellvertreter: Didi Studeregger
Schriftführer: Iris Mondschein
Schriftführer-Stellvertreter: Christian Kranjec
Beiräte: Hans Straßberger, Waltraud Walch, Toni Ranftl, Fred Mondschein

Kontaktmöglichkeiten

Bei Fragen aller Art schreibe uns einfach eine E-Mail! Wir freuen uns auf deine Nachricht!

E-Mail: vorstand@tc-dobl-zwaring.at

Unsere Unterstützer und Partner

Wir danken unseren Partnern und allen Unterstützern des TC Dobl-Zwaring

Car Trading Autohandels GmbH

Car Trading Autohandels GmbH

Forst und Gartengeräte Trost

Forst und Gartengeräte Trost

Gasthof zum Stiegenwirt

Gasthof zum Stiegenwirt

Marktgemeinde Dobl-Zwaring

Marktgemeinde Dobl-Zwaring

Tennisschule PLAY MORE TENNIS

Tennisschule PLAY MORE TENNIS